Home
Leistungsspektrum
Chinesische Medizin
Coaching
Feldenkrais Methode
Medizinisches Taping
Musikermedizin
Naturheilverfahren
Natürliche Hormonthe
Osteopathie
Sounder Sleep System
Sportmedizin
Taiji Chan
Team
Kontakt
Praxisstart
Aktuelles

Die Feldenkrais Methode ist ein spezielles Verfahren zur Gestaltung von Lernprozessen. Angestrebt wird, Menschen zu befähigen sich im täglichen Leben besser zu organisieren. Grundlage dafür sind achtsam wahrgenommene Bewegungsabläufe die die Person schulen können sich besser zu erkennen und zu verstehen. Geeignet ist die Feldenkrais Methode für Menschen jeden Alters und aller Arbeits- und Lebensbereiche.


Für Einzelbehandlungen (FI) vereinbaren sie bitte einen Termin.


Gruppenunterricht (ATM): Termine unter Aktuelles

 

Im Gruppenunterricht werden sogenannte ATM-Stunden unterrichtet. Das ist die Abkürzung für Awareness through Movement oder auf Deutsch: Achtsamkeit durch Bewegung.

Die Bewegungen sind sehr behutsam, werden ohne Anstrengung ausgeführt und haben unter anderem zum Ziel eigene Bewegungsmuster zu erkennen.


Voraussetzung: Freude am Lernen und Neugierde mehr über den Umgang mit sich selbst zu erfahren

 

Manche Krankenkassen bezuschussen gesundheitsfördernde Maßnahmen. Dafür wird Ihnen eine Teilnahmebestätigung ausgestellt.

 

Diese Methode wurde nach ihrem Begründer Dr. Moshe Feldenkrais (1904 – 1984) benannt und ist für uns alle geeignet. Der Schwerpunkt seiner Forschung war die menschliche Bewegung. Er selbst war Physiker, Ingenieur und Judoexperte und er beschäftigte sich mit verschiedenen Gebieten darunter die Entwicklung des Menschen, das Lernen und verschiedene medizinische Themen.

 

 

Denn: „Wenn du weißt was Du tust, kannst Du tun was Du willst!“ (Zitat Dr. Feldenkrais)

 

Telefonische Anmeldung bei Christine Mayr: Tel. 0173/72 66 111

 

 

Top