Home
Leistungsspektrum
Chinesische Medizin
Coaching
Feldenkrais Methode
Medizinisches Taping
Musikermedizin
Naturheilverfahren
Natürliche Hormonthe
Osteopathie
Sounder Sleep System
Sportmedizin
Taiji Chan
Team
Kontakt
Praxisstart
Aktuelles

Die Musikermedizin ist eine noch junge Disziplin in der Medizin. Es gibt bisher nur wenige individuelle Angebote für Musiker. Die gemeinsame Leidenschaft für die Musik hat uns dazu bewegt ein spezielles Konzept für Musiker zu entwickeln. Entsprechend dem Fokus dieser Praxis auf Beschwerden im Bereich von Bindegewebe, Skelett und Muskulatur konzentrieren wir uns auf die Vorbeugung und die Behandlung von entsprechenden Überlastungsproblematiken. 

 

Wir verbinden in unserem Konzept die osteopathische Behandlung mit der Funktionellen Integration der Feldenkrais Methode. Bei Bedarf kann man über ein individuell angepasstes medizinisches Tape die Entlastung von Strukturen fördern und somit die mögliche Spieldauer verlängern. Alle Methoden werden wenn möglich auch am Instrument durchgeführt. Sollte es sinnvoll erscheinen, werden auch zwei Therapeuten gleichzeitig am Patienten arbeiten um über synergistische Wirkung die Effektivität zu steigern. Auch die Akupunktur ist ein Standbein der Praxis und wird bei entsprechender Indikation angewandt.

 

Bitte kontaktieren sie uns bei weiteren Fragen.

 

 

 

Top