Home
Leistungsspektrum
Team
Kontakt
Praxisstart
Aktuelles

Liebe Patienten,

 

 

wir freuen uns sehr ihnen mitteilen zu können, dass wir ab Oktober in eigenen Räumen arbeiten werden. Ihnen können wir so zeitlich deutlich mehr Flexibilität in einer angenehmen Atmosphäre anbieten.

 

Unsere Praxis mit zwei getrennten Behandlungszimmern befindet sich im hellen Souterrain eines neugebauten Mehrfamilienhauses an der Rosenheimer Straße in Großhelfendorf, Gemeinde Aying. Es stehen ihnen zwei praxiseigene Parkplätze zur Verfügung. Auch öffentlich kann man Großhelfendorf gut erreichen. Der S-Bahnhof ist nur 800 m von der Praxis entfernt. Über weitere Details informieren sie sich bitte auf dieser Homepage.

 

Der ärztliche Behandlungsschwerpunkt wird die Osteopathie bleiben. Wie sie wissen bin ich – Frau Dr. Doleschel - in den letzten Zügen meiner Ausbildung zum anerkannten Osteopathen (D.O.M./Diplom Osteopathische Medizin) bei der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Medizin (DGOM). Dieses Kalenderjahr werde ich die schriftliche Prüfung ablegen um nächstes Jahr im Juli (der nächstmögliche Zeitpunkt), die praktische Prüfung zu absolvieren. Spätestens dann werden weitere gesetzliche Krankenkassen die Behandlung anerkennen und entsprechende Zuzahlungen leisten.

 

Ergänzt wird die osteopathische Behandlungen bei Bedarf mit Akupunktur, verschiedenen Tape-Anwendungen und weiteren Behandlungsverfahren aus meinem größtenteils langjährigen Erfahrungsschatz aus den Bereichen Sportmedizin, Naturheilverfahren und der Musikermedizin. Genauere Informationen erhalten sie auch darüber auf dieser Homepage.

 

Frau Mayr wird die ärztliche Arbeit weiterhin mit ihrem Angebot bereichern. Die enge Zusammenarbeit war bisher so erfolgreich, dass wir das Konzept noch ausbauen und intensivieren werden. Zudem sind wir jetzt in der Lage Gruppenstunden für Feldenkrais (ATM) und dem Sounder Sleep System anzubieten. Ein erster Kurszyklus zum Ausprobieren startet gleich im Oktober in den neuen Räumen. Die entsprechenden Informationen Finden sie auf den entsprechenen Seiten dieser Homepage.

 

Aufgrund der eigenen Räumlichkeiten und der dadurch entstehenden finanziellen Verpflichtungen müssen wir leider die Behandlungskosten etwas anpassen um weiter wirtschaftlich arbeiten zu können. Wir hoffen hier auf ihr Verständnis, gerne informieren wir sie über die Änderungen in einem persönlichen Gespräch.

 

Jetzt freuen wir uns sehr darauf sie in den neuen Räumen begrüßen zu dürfen. Im neuen Jahr ist auch ein Tag der Offenen Tür geplant zu dem wir sie rechtzeitig einladen werden.

 

Vielen Dank für ihr Vertrauen

 

 

 

Dr. med. Sylvia Doleschel D.O.M.

Christine Mayr


Top